KÖNIG DER LÖWEN - Das Musical in Hamburg

Disneys Musical DER KÖNIG DER LÖWEN wird seit Dezember 2001 im Hafentheater in Hamburg aufgeführt und basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm. Elton John und Tim Rice schrieben den Soundtrack des Broadway-Hits, der schon seit Jahren Kinder und Erwachsene auch bei wiederholtem Besuch in seinen Bann zieht.


Mehr als nur eine Theatervorführung

Das einmalige, bunte und lustig inszenierte Stück wurde, wie schon die Filmvorlage, für alle Altersklassen geschrieben. Kinder werden die Kostüme und die witzigen Gags auf der Bühne lieben. Erwachsene sehen eine einzigartige Geschichte über den Kreislauf des Lebens, die ihnen die Bedeutung von Schuld und Liebe, Verantwortung und Ängsten näher bringt. Bei all dem Ernst des Stückes vergisst die Inszenierung aber nie, dass ein Musical Spaß machen und den Besuchern Freude bringen sollen. Erleben und genießen Sie das Musical KÖNIG DER LÖWEN im Hafentheater Hamburg.

 

KÖNIG DER LÖWEN beginnt mit der Präsentation des Löwenjungen Simba und dem schon aus dem Film bekannten Hit „Der ewige Kreis". Der Bruder des Königs, Scar, ist wütend über die Geburt des Jungen und versucht, ihn mit List und Tücke von seinem Thronanspruch abzubringen. Scar lockt Simba und seinen Vater Mufasa in einen tödlichen Hinterhalt und lässt Simba glauben, er sei schuld am Tod seines Vaters. Simba verlässt daraufhin seine Heimat und flüchtet in den Dschungel. Hier trifft er die heimlichen Stars aus Film und Musical, das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa. Natürlich singen die drei Freunde gemeinsam „Hakuna Matata" und erleben lustige Abenteuer, während Simba im Dschungel groß wird. Ob der Löwe eines Tages zurückkehrt, seinen rechtmäßigen Platz einnimmt und sich an Scar rächt? Das erfahren Sie im Musical!

Das Musical KÖNIG DER LÖWEN erfreut seine Besucher schon auf der kostenlosen Fährfahrt zum Musicaltheater. Von den Landungsbrücken geht es mit der Löwin Nala oder dem Affen Rafiki über den Hafen in das gelb leuchtende Theater. Der Besucher darf sich unterwegs über einen spektakulären Blick auf die Hafenstadt freuen, die ihn vor oder nach der Vorstellung zum Sightseeing einlädt. Natürlich ist die Fährfahrt keine Pflicht, mit dem Auto oder Taxi kann das Theater ganz bequem über den Hamburger Freihafen erreicht werden - die Hafenfahrt macht aber deutlich mehr Spaß.

Wer es geschafft und die Elbe überquert hat, wird mit einem der beliebtesten Musicals Deutschlands belohnt. Von der berühmten und mitreißenden Filmmusik über ein schönes Bühnenbild bis zu grandiosen Kostümen stimmt in DER KÖNIG DER LÖWEN einfach alles. Die Tiere werden von Sängern präsentiert, die in faszinierenden Kostümen und mit einzigartigen Tierfiguren auftreten. Die oscarprämierten Titel von Elton John und Tim Rice waren der Anlass, das Musical zu schreiben - und natürlich konnten dafür die beiden Sirs gewonnen werden. Der Soundtrack wurde weltweit mit Preisen ausgezeichnet und holt Afrika nach Hamburg.

Läuft im Stage Theater im Hafen in Hamburg.