MUSICAL ALLSTARS - Die Künstler

Anna Montanaro
Anna Montanaro ist eine auf nationalem und internationalem Parkett gefragte Künstlerin, die bereits mehrfach als „Musicaldarstellerin des Jahres" ausgezeichnet wurde und als „Velma Kelly" im Musical Chicago Presse und Publikum am New Yorker Broadway begeisterte. Sie verkörperte Hauptrollen in West Side Story, Grease, Cabaret, Der Kuss der Spinnenfrau, Anything Goes, Into the Woods, Crazy for You, Jesus Christ Superstar und Marilyn - Das Musical. In der Uraufführung des Musicals Das Mädchen Rosemarie im Capitol Theater Düsseldorf stand sie als „Rosemarie Nitribitt" auf der Bühne. Zuletzt brillierte sie als „Donna" in Mamma Mia! und als Titelheldin in Evita.

Maaike Schuurmans
Die gebürtige Niederländerin war bereits in vielen Musicals zu sehen: Zu ihren Bühnenerfolgen zählen Joseph, Tanz der Vampire, Mozart!, Cats, Singin' in the rain, Joe de Musical, Peter Pan, Sinatra, That's life und Ciske de rat. 2006 tourte sie mit ihrer Show Anyone who had a heart durch die Niederlande. Mit der Galashow Musical Hautnah war Maaike deutschlandweit unterwegs und spielte bei den Bad Hersfelder Festspielen die „Lucy Harris" in Jekyll & Hyde - für diese Darstellung erhielt sie den Hersfeld-Preis. Zuletzt konnte man sie als „Anita" in der West Side Story erleben.

Maricel
Schon als Dreizehnjährige verfasste Maricel ihren ersten Song. Plattenverträge und CD-Veröffentlichungen folgten. Auch das Musicalmetier entdeckte sie für sich: So spielte sie in Jekyll & Hyde, Mozart!, Aida, Der kleine Horrorladen, Vom Geist der Weihnacht, The Scarlett Pimpernel, Der Ring und Marie Antoinette. Für das Kindermusical Der kleine Zahlenteufel wechselte Maricel die Seiten und schlüpfte in die Rolle der Regisseurin, die ihr so gut gefiel, dass sie nun auch Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine inszenieren wird.

Nigel Casey
Der gebürtige Londoner spielte mit Unterbrechungen fast fünf Jahre den „Greaseball" bei Starlight Express am Londoner Westend und in Bochum. Außerdem führte seine Karriere ihn an zahlreiche Spielorte, wo er Rollen in Produktionen wie Joseph, Grease, Saturday Night Fever, Cabaret, Jesus Christ Superstar und The Rat Pack übernahm. Das Düsseldorfer Publikum kennt Nigel auch durch die Dinnershows Tonight und Last Christmas, in denen er die Gäste im Capitol Theater mit musikalischen Leckerbissen verwöhnte.

Paul Kribbe
Paul begleitete Stars wie Tina Turner, Rita Moreno, Kim Wilde und Caterina Valente durch ganz Europa. Ein Cats-Engagement führte den Holländer nach Deutschland. Bei der Starlight Express-Premiere verkörperte er „Greaseball" und nahm später Hauptrollen in The Rocky Horror Show, Elisabeth, West Side Story, Der Mann von La Mancha, Joseph, Evita, Miami Nights, Die Schöne und das Biest sowie Robin Hood an. Mit seiner eigenen Firma ist er für Shows im Theater-, TV- und Eventbereich tätig. Er war als Juror der Sat1-Sendung „You can dance" zu sehen und arbeitete als Coach bei Deutschland sucht den Superstar. Als Theaterregisseur zeichnete er für Das Feuerwerk, Chess, Alessandro, La Cage aux Folles und Cabaret verantwortlich.

Ethan Freeman
Ethan gehört seit über 20 Jahren zu den beliebtesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Zu seinen wichtigsten Rollen gehören das „Phantom" in Das Phantom der Oper, „Luigi Lucheni" in der Weltpremiere von Elisabeth, „Javert" in Les Miserables sowie das „Biest" in Disneys Die Schöne und das Biest. 1999 wurde er für die Doppelrolle in Jekyll & Hyde zum beliebtesten Musicaldarsteller des Jahres und 2007 zur schönsten Musicalstimme gewählt. Zuletzt stand er als „Graf Cagliostro" bei der Europapremiere des Musicals Marie Antoinette in Bremen auf der Bühne.



Facebook

Google

Twitter